Juhu!! Mädchenriege

Endlich ist es wieder so weit. So wie jeden Mittwoch machen wir uns auf den Weg für in die Mädchenriege. Voller Freude warten wir darauf, dass uns die Tür geöffnet wird. Da kommen unsere treuen Leiterinnen ja! Was machen wir wohl heute?

Danke liebe Sponsoren für unser neues Outfit 🙂

Was macht man in der Mädchenriege?

In der Mädchenriege trainieren wir einmal die Woche. Wir üben uns im Ballweitwurf, im Sprint, im Standweitsprung… Aber auch Spiele fehlen in unserem Programm nicht. Durch das ganze Jahr hindurch nehmen wir an Einzel- und Vereinswettkämpfen teil, wie z. B. dem Brüttelen Mooslauf, dem Aarberger Stedtlilauf, und viele mehr. Auch am Jugi-Tag nehmen wir als Verein teil. Das ist immer ein ganz besonderer Anlass. Wir freuen uns alle riesig darauf. Aber bis es soweit ist, müssen wir immer hart trainieren.
Mitte Juni ist das grosse Event da. Zusammen reisen wir an den Wettkampfort. Im Laufe des ganzen Tages bestreiten wir verschiedene Disziplinen. Zu guter letzt ist am Abend noch die Rangverkündigung. Auch wenn wir es nicht aufs Podest geschafft haben, gehen wir zufrieden nach Hause.

«Mir gfaut das mir viuu verschidnigi Sachä mache»

«I ha d Leiterinne gärn»

«I due gärn mit am Tennisbau iz Netz träffä u Slalom um Pföschtli springä»

«Völkerbau mit Huckepack»

«Rüggemassasch»

«Ringäturnä, juhuuu das macht mir spass»

«Spili mache»

«Mir gfaut am beschtä, das mir so viu Meitschi si u üs guet verstö»

«Mir gfaut eigentläch aues»

DSC06226

Training Mädchenriege

Mittwoch, 18.00 bis 19.30 Uhr

Wenn wir Dich durch diesen Artikel glustig gemacht haben, dann schau doch einfach vorbei!

Leitung:

Cara Dübi (Hauptleitung)
Linda Dübi
Barbara Eymann
Sina Poschung

KiTu

Früh übt sich…
Auch für unseren jüngsten Sprösslinge im KiTu bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Wer Spass hat an der Bewegung und gerne neue Kontakte knüpft kann sich jederzeit bei unseren Leiterinnen über den genauen Inhalt der Trainings informieren. Wir freuen uns über jeden Besuch!

Training KiTu

Donnerstag, 17.30 bis 18.30 Uhr
(Oktober – April)

Leitung:
Karin Brechbühl (Hauptleitung)
Barbara Eymann
Cara Dübi

unnamed